Dienstag, 28. Mai 2024

Über INFOTIME

Bei INFOTIME dreht sich alles um Fakten, kompakte Aufklärung und Inspiration in Sachen Nachhaltigkeit & Umweltschutz. Wir sind hier, um dir zu zeigen, dass jeder von uns mit leicht umsetzbaren Lösungen zu einem grüneren Leben beitragen kann. Es ist unsere Überzeugung, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen können – beginne jetzt und sei Teil dieser Bewegung hin zu einer gerechteren Welt.

Unsere Mission

Wir möchten dir die Werkzeuge und das Wissen an die Hand geben, die du benötigst, um aktiv zu einem besseren Planeten beizutragen. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der Information und Inspiration Hand in Hand gehen, um nachhaltiges Leben zu fördern. Mach mit bei INFOTIME und hilf uns, einen Unterschied zu machen.

Über den Autor

Hallo, ich bin Matthias Schröder, der Gründer von INFOTIME. Geboren im Jahr 1972, habe ich meine Leidenschaft für Maschinen und Mechanik durch eine Lehre als Maschinenbaumechaniker vertieft. Meine berufliche Laufbahn begann ich als CNC-Fräser, wo ich mein technisches Know-how ausbaute. Mein unternehmerischer Geist und meine Begeisterung für Umweltschutz führten mich dazu, ein eigenes Unternehmen zu gründen, das mit einer innovativen ökonomischen Lösung für Abfallsammelfahrzeuge Aufsehen erregte. Diese Erfindung brachte mir 2009 den begehrten Innovationspreis der Region Aachen ein und markierte den Beginn meiner Reise als Innovator und Vordenker im Bereich Nachhaltigkeit.

Zero-Waste-Lifestyle: Dein Weg zu einem nachhaltigeren Leben

In unserem Buch „Zero-Waste-Lifestyle“ nehmen wir dich mit auf eine Reise zu einem umweltbewussteren Dasein. Wir bieten dir einen umfassenden Leitfaden, wie du deinen ökologischen Fußabdruck minimieren und im Alltag bewusstere Entscheidungen treffen kannst. Ob in der Küche, im Badezimmer oder beim Modekonsum – wir zeigen dir, wie du in jedem Bereich deines Lebens Müll vermeiden kannst.

Das Buch ist vollgepackt mit praktischen Tipps, die dir helfen, Schritt für Schritt echte Veränderungen vorzunehmen. Es behandelt die Herausforderungen des alltäglichen Lebens, bietet Lösungen für unterwegs und zeigt auf, wie du Zero Waste gemeinsam mit deiner Familie angehen kannst. Lerne, wie jeder von uns durch kleine Veränderungen eine große Wirkung erzielen und in der Gesellschaft eine Vorbildfunktion einnehmen kann.

Wir laden dich ein, Teil dieser Bewegung zu werden und mit „Zero-Waste-Lifestyle“ den ersten Schritt zu einem respektvollen und liebevollen Umgang mit unserem Planeten zu machen.

Starte jetzt mit INFOTIME

Begleite uns auf dieser inspirierenden Reise und trage zu einer nachhaltigeren und gerechteren Welt bei. Bei INFOTIME glauben wir: Jeder Schritt zählt. Starte jetzt!

INFOTIME

Mach mit bei unserem monatlichen Nachhaltigkeits-Newsletter!
Entdecke, wie du mit kleinen Schritten große Veränderungen für unseren Planeten bewirken kannst. Die neuesten Trends in Sachen Nachhaltigkeit & Umweltschutz. Praktische Tipps, die leicht im Alltag umzusetzen sind. Kein Spam, nur Inspiration. Und du kannst dich jederzeit abmelden. Sei dabei und trage dich jetzt ein! Es ist der erste Schritt, gemeinsam etwas zu bewegen.